ioBroker – Visualisierung erstellen #1 – Der Start

Eine große Stärke vom iobroker ist ganz klar die Visualisierung. Hier kann man echt ne Menge machen. Und das tolle hierbei ist ja nicht nur, dass diese gut aussieht – sondern das tolle ist das man so viele verschiedene Geräte hier einbinden kann!

Das heisst angefangen vom Staubsauger über die HomeMatic (natürlich) bis hin zu anderen IoT Geräten kann man hier echt unglaublich viel machen. Aber auch Webservices wie Tankerkönig können hier eingebunden werden.

Da dieses Projekt echt umfassend ist, möchte ich nun eine Reihe starten. Und dies ist der erste Teil. In diesem Teil erkläre ich euch kurz wie Ihr die Visualisierung auf eurem ioBroker installieren könnt, zeige euch den Editor für die Visualisierung und binde das erste Gerät mit euch ein.

Wenn Ihr Fragen habt, dann nutzt doch einfach die Kommentarfunktion. Viel Spaß mit dem Video!

Video

Vielleicht auch interessant?

Beitrag teilen:

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo,

    habe ein Problem möchte gerne in der Visualisierung eine Webseite einbinden.

    Habe aber keine Ahnung wie und finde auch im Netz keine richtigen Beispiele.

    mfg

    • Hallo! In wie gern möchtest Du dies einbinden? Der einzige Weg der mir bekannt ist ist, dass man die Visualisierung als einzelne Seite aufrufen kann. Oder evtl. via iFrame.

  • Hallo Stefan,
    kannst du das Video bitte wieder einfügen?
    Danke!

  • Hallo Stefan,
    deine Videos sind sehr informativ und toll erklärt. Zum Thema IO Broker, hast du hier evtl. Erfahrung mit Philips Welcome Eye Connect bzw. Extel Connect in Kombination mit Homematic IP und IOBroker? Bei mir habe ich aktuell auch alles automatisiert mit HmIP und Homekit nur die Türsprechanlage ist aktuell nicht verknüpft. Kannst du mir hier evtl. etwas Starthilfe geben?

    Danke dir.
    Grüße ausm Schwabenländle
    Dimi

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info: